WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage für die Damen - Ungefährdeter Sieg für die Herren

(bro) (jz)Heimspielauftakt der Damen
Nach dem rasanten Heimspielauftakt am vergangenem Wochenende sind die Damen des KC 8o wieder auf dem Boden der harten Wirklichkeit gelandet. Bedingt durch eine unerklärliche Auswärtsschwäche setzte es gegen die nicht einmal besonders gut spielenden Damen von BW Sandhausen 2 mit 2560:2437 Holz eine kräftige Niederlage. Trotz zwei mitgereister Ersatzspieler versäumte man die Möglichkeit des Einwechselns. Es war sehr schwer, eine richtige Entscheidung zu fällen, da die Leistungen mehrerer Spielerinnen zu schwankend waren. Doch wenn man Qualität auf der Bank sitzen hat, dann sollte man dies auch nützen. Dadurch wird auch die Motivation dieser Spieler gefördert, zumal einige Spielerinnen vor den schwierigen Bahnen schon vorab zu großen Respekt zeigten. Das Eberbacher Schlusspaar Justine Rupp 450 und Birgit Wierz 452 bestätigte seine momentane Stärke. Doch drei Ergebnisse unter 400 kann man in der Landesliga nicht aufholen. Es spielte Waltraud Wilhelm 400, Susanne Richter 387, Marlies Rumbach 353 und Angelika Rupp 395 Holz.

Tabellenspitze behauptet
Auch im ersten Heimspiel überzeugten die KC 80-Herren mit einem ungefährdetem 5506:5413 Sieg gegen Grün Weiß Sandhausen. Harald Neuer 929 und Simon Liesenfeld 945 legten im Startpaar gleich einmal 83 Gute vor und lenkten das Spiel auf die Gewinnerstraße. Auch das Mittelpaar Robin Stadler 907 und Lothar Braun 879 packte noch einmal 27 Gute drauf, so dass das Schlusspaar Heinz Rohrer 875 und der Eberbacher Tagesbeste Timo Stadler mit 971 Holz den Sieg in Ruhe nach Hause bringen konnten. Timo Stadler war auch mit hervorragenden 345 Holz der beste Abräumer. Die Mannschaft kann nun den kommenden schweren Auswärtsspielen in Plankstadt und Eppelheim etwas gelassener entgegensehen.

23.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL