WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine vielversprechende Saison


(Foto: privat)

(bro) (tg) Am kommenden Wochenende beginnt die neue Hallenrunde der Volleyballer. Neben der Damen und drei Herrenteams schickt der TV Eberbach auch verschiedene Jugendmannschaften ins Rennen um Titel und Pokale.

Die U20 männlich, die von Christopher Dietz betreut wird, ist weitgehend identisch mit der dritten Herrenmannschaft. Gegen starke Konkurrenz aus Mannheim und Bühl wollen die Eberbacher Nachwuchsspieler versuchen, in der Verbandsliga Nordbaden ganz vorne mitzuspielen.

Die älteste weibliche Jugend von Harald Grote und Martin Albers möchte auch in diesem Jahr versuchen, im Pokalwettbewerb für einige Überraschungen zu sorgen. Neben den etablierten Spielerinnen wird das Trainergespann besonders auch engagierten jüngeren Talenten Einsatzzeiten gewähren.

Im U18 Bereich kann der TVE auf den ersten Meistertitel dieser Altersklasse hoffen. Im letzten Jahr wurde das Team, das an den Turnieren von Leo Basov und Julian Schulz gecoacht wird, nur äußerst knapp Vizemeister. Dieses Jahr soll der ewige Konkurrent aus Mannheim endlich geschlagen werden.

Die U16 von Florian Hildenbrand muss die schwierige Umstellung auf das Großfeld meistern. Im vergangenen Jahr waren sie Verbandssieger bei den Jüngeren, nun möchte das Team auch hier zeigen, was es kann.

Die weibliche U16 ist im Umbruch und wird diese Saison dazu nutzen, die schwierigen taktischen Aufgaben, die das Spiel sechs gegen sechs fordert, zu meistern, um dann im nächsten Jahr groß angreifen zu können.

Auch die U14 von Timo Goes und Johannes Neubert möchte sich für die Verbandsliga der besten sechs Mannschaften in Nordbaden qualifizieren. Gelingt dies, dürfte auch hier eine gute Platzierung möglich sein.

Für die U14 Mädchenmannschaft und für die Bambinis wird es darum gehen, erstmals Wettkampfluft zu schnuppern. Auf verschiedenen Turnieren werden die Nachwuchsspieler und –spielerinnen so langsam an den Wettkampfsport herangeführt.

Interessierte und Neueinsteiger sind im Training jederzeit willkommen. Informationen gibt es im Internet (s.u.).

Infos im Internet:
www.volleyball-eberbach.de


23.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro