WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Happy Birthday - Geburtstagsfeier in der Mensa


(Fotos: privat)

(bro) (ut) Am Mittwochmorgen beherrschten eifrige Vorbereitungen das Geschehen in der Steige Grundschule. Die Mensa besteht nun seit zwei Jahren, und vorgestern wollten alle Grundschüler einen Anteil zur Geburtstagsfeier leisten.

Es wurde geschnitten, aufgespießt, gerührt und dekoriert. So entstand im Laufe des Vormittags in jedem Klassenzimmer ein Beitrag zu einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffet, das durch warme Speisen von der Firma Apetito vervollständigt wurde.

Das Team der Randzeit und Ganztagsbetreuung deckte die Tische bunt ein und schmückte die Mensa herbstlich mit Blumen, Obst und Gemüse.

Um 11.30 Uhr kamen die Erst- und Zweitklässler und griffen tüchtig zu. Alle Lehrer und Betreuer halfen tatkräftig mit, um 150 Kinder nahezu zeitgleich mit Essen und Getränken zu versorgen. Bei so viel Auswahl und manch unbekannter Speise fiel die Entscheidung am Buffet schon schwer. Doch jeder fand etwas Passendes, und auch von der Möglichkeit des Nachschlags wurde reichlich Gebrauch gemacht.

Für den Nachtisch blieb fast keine Zeit mehr, denn die Dritt- und Viertklässler standen schon hungrig vor der Tür. Rasch musste die Mensa abgeräumt und neu eingedeckt werden, um auch den älteren Kinder einen Genuss im festlichen Rahmen zu bieten. Auch in der zweiten Runde schmeckte es, und so blieben vom Buffet nur noch ein paar Krümel übrig.

Auch für das nächste Jahr ist eine Mensa-Geburtstagsfeier geplant. Wahrscheinlich gibt es dann für jede Klassenstufe einen Extratermin, um die Zeit und den festlichen Rahmen ausführlicher genießen zu können.

25.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro