WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dänische Mädchen sind in Eberbach Europameisterer


Links: Siegermannschaft Dänemark, Team Andreas Gembe. Rechts: Die teilnehmenden Teams. (Fotos: Renate Dengel)

(rd) Gut besucht war die Eberbacher Hohenstaufen-Sporthalle, als heute um 11 Uhr die Eberbacher Mädchen-Fußball-EM 2009 angepfiffen wurde.

Die "EM" wurde nach offiziellem Spielplan der UEFA Frauen-Europameisterschaft nachgespielt. Die teilnehmenden Länder waren zuvor den angemeldeten Teams zugelost worden. Veranstalter war die Stadt Eberbach in Zusammenarbeit mit dem SV Eberbach, dem VfB Eberbach und der SG Rockenau.

Nachdem Oberbürgermeister Bernhard Martin die Fußball-EM mit begrüßenden Worten eröffnet hatte, wurde das Turnier laut Spielplan ausgetragen. Immer fünf Mädchen pro Mannschaft spielten jeweils 12 Minuten gegeneinander. Für das Team Norwegen, welches nicht erschienen war, wurde kurzerhand eine Mannschaft aus dem Publikum gebildet.

Ins Halbfinale schafften es die Mannschaften Dänemark, Schweden, Finnland und Island. Um den dritten Platz kämpfte das Team Island gegen Schweden, bei dem Island mit 2:0 als Sieger hervorging. Beim spannenden Finale, welches sich Dänemark und Finnland erspielt hatten, konnte letztendlich Dänemark das Spiel mit einem 1:0 für sich entscheiden und wurde somit "Europameister" bei diesem Turnier.

Bei der Siegerehrung erhielten die Spielerinnen der drei ersten Plätze neben Pokalen und Medaillen auch einen Gutschein für ein Bundesligaspiel. Die Mannschaft mit den jüngsten Teilnehmerinnen wurden mit einem Verzehrgutschein über 100 Euro für die Snackbar, gestiftet von der Kinderkrippe "Spatzennest", bedacht. Unterstützt wurde die Mädchen-Fußball-EM von der Sparkasse Neckartal-Odenwald.

Teilnehmerliste:
Finnland - Team Christina Kull
Ukraine - Team Rockis
Dänemark - Team Andreas Gembe
Niederlande - Team Helmut Waltner und Stefanie Hartnagel
Deutschland - Team Diedesheim 3
Frankreich - Team Hauptschule WRS 1
Island - Team Helene Streffer
Norwegen - Ersatzteam aus dem Publikum
England - Team Diedesheim 1
Italien - Team Uwe Hochholdinger
Russland - Team Hauptschule WRS 2
Schweden - Team Diedesheim 2

27.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL