WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kinderchor mit erstem Auftritt


Der neu formierte Kinderchor wird sich erstmals präsentieren. (Foto: privat)

(hof) (js) Der Sommer neigt sich dem Ende zu und die schönen Herbsttage gilt es zu nutzen. Doch egal, ob Sonnenschein oder Sturmwetter, am 03. und 04. Oktober sind in Schollbrunn Genießertage angesagt. Sie wissen, was wir meinen: das alljährliche Weinfest des MGV Schollbrunn.

Am ersten Wochenende im Oktober lädt der MGV Schollbrunn zu seinem traditionellen Weinfest in die „Alte Schule” ein. In diesem Jahr beginnt es bereits am Samstag, 03. Oktober zum Frühschoppen.

Kenner wissen, was sie in Schollbrunn Besonderes erwarten dürfen. Zum einen ist es die große Auswahl an Weinen verschiedenster Lagen und Sorten, die hier verköstigt werden können. Vor allem aber ist es das stimmungsvolle Ambiente, das immer wieder zum Verweilen einlädt.

Kulinarisch verwöhnen die Schollbrunner Sänger ihre Gäste mit einer reichen Auswahl an „klassischen Speisen” wie Zwiebelkuchen (auch mit neuem Wein), Winzersteak oder Pfälzer Saumagen und vielem anderen mehr. Und zur Mittagszeit gibt es darüber hinaus an jedem Tag ein anderes „Extraschmankerl”, nämlich Hirschgulasch mit Knödeln und Rotkohl am Samstag und den beliebten „Schwedenbraten” am Sonntag.

Nicht extra erwähnt werden muss, dass an beiden Tagen zur Kaffeezeit ein großes Kuchenbuffet aufgebaut sein wird und dass am Samstagabend wieder Live-Musik geboten wird.

Ein erster Höhepunkt des Festes wird aus musikalischer Sicht der Auftritt des neu formierten Kinderchores sein. Kinderförderung hat beim MGV Schollbrunn schon eine lange Tradition. Leider konnte in den letzen Jahren, trotz vieler Bemühungen seitens des Vereins, nicht dauerhaft ein Kinder- oder Jugendchor etabliert werden. Seit Mai dieses Jahres jedoch ist der MGV diesbezüglich viel zuversichtlicher. Denn damals trafen sich erstmals etwa 15 Kinder, um unter der Leitung der neuen Chorleiterin Simone Loewen Lieder einzustudieren und Spaß beim Singen zu haben. Nach intensiver Vorbereitung und einer „Generalprobe” in kleiner Runde, unmittelbar vor den Ferien, wird nun am Samstag, 03. Oktober gegen 15.00 Uhr der erste öffentliche Auftritt des Kinderchores sein. Man darf sehr gespannt sein!

Es lohnt sich also, am ersten Wochenende nach Schollbrunn in die „Alte Schule” zu kommen, um von Früh bis Spät zu feiern, sich von einer Wanderung zu erholen und zu stärken, das gemütliche Beisammensein zu genießen, Freunde zu treffen und es sich gut gehen zu lassen.

28.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro