WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolge bei den badischen Meisterschaften in Östringen


Von li.: Jugendleiter Martin Kress, Alexandra Ihrig, der BSV Vorsitzende Peter Schäffler, Martina Bundai und der zweite Vorsitzende Christian Flick. (Foto: Gustel Mechler)

(aum) Er ist gerade mal ein halbes Jahr alt, der Eberbacher Bogensportverein und macht schon auf Landesebene auf sich aufmerksam. Bei den diesjährigen badischen Meisterschaften in Östringen bei Bruchsal hat der BSV Eberbach bereits deutlich gepunktet und sich vor allem bei den jungen Damen einen Namen gemacht.

Bei der weiblichen Jugendklasse belegte Alexandra Ihrig mit 475 Ringen - bei neun Teilnehmerinnen - einen hervorragenden dritten Platz. Martina Bundai, die vor einem halben Jahr zum ersten Mal einen Bogen in die Hand nahm, schaffte es in der weiblichen Schülerklasse auf Anhieb auf Platz vier. Jugendtrainer und Vorstand freuen sich über diese unerwartet schnellen Erfolge auf einer Ebene, bei der man sich auch mit Sportlerinnen aus Heidelberg, Karlsruhe und Mannheim messen muss. Die Vorarbeit für diese Erfolge wurde schon bei den Kreismeisterschaften anfangs Dezember gelegt, als es unter anderem auch um das Erreichen der Qualifikationsnormen ging.

Schnell entschlossen hat der Vorstand einen Sieger-Pokal, einen stilisierten Bogenschützen, für Alexandra Ihrig beschafft und ihn ihr am vergangenen Samstag in ihrer Trainingshalle in der Steige als vereinsinterne Anerkennung überreicht.

Der Verein hat sich für das Hallentraining mittlerweile eine "Schieß- bzw. Wettkampfampel" beschafft. Über die ungünstige Jahreszeit findet das Hallentraining in der Sporthalle der Steige-Schule weiter jeweils samstags zwischen 10 und 12 Uhr für Jugendliche und 12 bis 14 Uhr für Erwachsene statt.

03.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar