WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sechs Spieler schaffen 4,5:2,5-Erfolg in Eppingen

(bro) (tiw)Der Schach Club Eberbach hatte am vergangenen Wochenende mit vielen Spielerausfällen zu kämpfen, daher konnte man nur zu sechst in Eppingen antreten. Da den Eppingern aber ebenfalls ein Mann ausgefallen war, begann die Partie nur mit einem 1:0-Rückstand für die Eberbacher.

Udo Lanz gelang mit einem Sieg am dritten Brett daher schon der Ausgleich. Mit einer aggressiven Eröffnung konnte er seinen Gegner überraschen und schon nach ein paar Zügen eine Figur gewinnen. Nicht viel später musste der Eppinger in aussichtsloser Lage die Segel streichen. Patrick Nitsch (Brett fünf) brachte Eberbach schließlich in Führung. Durch eine konsequent gespielte Eröffnung drängte er seinen Kontrahenten immer weiter in die Defensive. Dieser musste schließlich eine Qualität opfern und gab wenig später nach einigen Tauschaktionen in einer verlorenen Endspielstellung auf. Mit einem weiteren Sieg durch Timo Wäsch (Brett zwei) stand man schon kurz vor dem Gewinn des Mannschaftskampfes. Schon früh eroberte er einen wichtigen Zentrumsbauern. Als er in Folge noch einen weiteren Bauern und eine Qualität gewann, war der Rest nur noch Formsache. Durch einen Sieg am sechsten Brett konnten die Eppinger wieder etwas näher rücken. Henning Gumprecht (Brett vier) einigte sich schließlich mit seinem Gegner auf die Punkteteilung. Zwar hatte er zwei vielversprechende Freibauern bilden können, doch aufgrund der Mannschaftssituation wollte er kein Risiko eingehen. Und so sicherte Felix Berger mit einem vollen Punkt am ersten Brett den Mannschaftssieg. Nachdem er schon mit der Eröffnung eine schöne Angriffsstellung bekam und bald darauf eine Qualität gewinnen konnte, gelang es ihm, das Matt zu erzwingen.

Damit hat Eberbach nun frühzeitig den Klassenerhalt, das erklärte Ziel für diese Saison, geschafft.

09.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar