WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jazz-Klänge im Rehaplus Zentrum in Beerfelden


(Foto: privat)

(bro) (stve)In einem sehr geschmackvollen, beruhigenden Ambiente mit Wohlfühl-Atmosphäre machte die Band "Besaxung" am Samstag ihrem Namen alle Ehre. Philipp Gerschlauer übernahm mit seinen manchmal klaren und feinen und dann wieder lauten aggressiven Saxophon-Soli die gefühlsleitende Rolle bei diesem Konzert. Dieses begann ohne Worte, dafür mit einem wachrüttelnden Kurz-Song, der nach einem seltsamen Nachbarn des Schlagzeugers benannt war.

Aber auch die anderen drei Musiker bewiesen mit tief bewegenden Klaviertönen oder arythmischen, unfassbar vielfältigen Schlagzeugsoli, dass sie nicht umsonst Sieger der Landesbegegnung "Jugend jazzt 2009" geworden sind.

Der Bassist Oliver Lutz zeigte mit seinem fast dreiminütigen Solo, wie abwechslungsreich ein einzelnes Instrument sein kann. Außerdem spielte er auch die stimmungsvolle, unheimliche Einleitung zu dem wohl ungewöhnlichsten Stück des Abends. Das Lied "Hotzenwald" (komponiert von Philipp Gerschlauer) erzählt in Anlehnung an die Märchen Räuber Hotzenplotz aus dem Hotzenwald bei Breisgau sowie Hänsel und Gretel, von zwei Kindern, die sich im Wald verlaufen, eine alte Hexe treffen, eingesperrt werden und entgegengesetzt zum echten Märchen gefressen werden. Hier kam der Kontrabass mit einem geradezu realistischen Spannungsaufbau und schaurig anmutenden Klängen voll zum Tragen.

Das Ende des Konzerts (nach zwei Zugaben), das die zahlreichen Zuschauer zu Jubelrufen und überschwelligem Beifall animierte, krönte ein Saxophon-Solo von Philipp Gerschlauer, das er dem großen Jazzer Monk nachempfunden hatte.

Kleine leckere Kreationen vom Küchenchef des Landgasthofes "Grüner Baum" und Wellness-Massagen im hinteren Teil des Reha-Zentrums rundeten das Angebot für alle Sinne ab.

22.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar