WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei zieht insgesamt positive Bilanz aus über 12.000 Geschwindigkeitsmessungen

(lct) (pol) Die ersten Sonnenstrahlen lockten in der vergangenen Woche zahlreiche Biker zur ersten Saisonausfahrt in den Odenwald. Während es viele nach der langen Pause gemächlich angingen, drehten einige kräftig an ihrem Gashahn.
Am Dienstagnachmittag passierten 592 Fahrer eine Kontrollstelle an der B 45 bei Eberbach, wo 100 km/h erlaubt sind. "Nur" 17 Fahrer waren zu schnell, darunter allerdings vier Motorradfahrer und ein Autofahrer die mit über 140 km/h über die Bundesstraße rasten. Der "Spitzenreiter" war ein Motorradfahrer der mit 188 km/h durch die Lichtschranke fuhr. Er wird dafür mit 375 € zur Kasse gebeten und erhält einen Vier-Punkte-Eintrag in der Verkehrssünderkartei. Darüber hinaus erwartet den Raser ein dreimonatiges Fahrverbot.
Ansonsten brachte eine einwöchige Kontrollaktion der Verkehrspolizei auf den Straßen im Bereich Eberbach und Neckargemünd ein zufriedenstellendes Ergebnis. Lediglich knapp über vier Prozent aller gemessenen Fahrzeuge überschritten die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten.
In der vergangenen Woche kamen an insgesamt 17 Messstellen an den Bundes- und Landstraßen das Lichtschrankengerät zum Einsatz. Insgesamt 12.560 Fahrzeuge passierten in der Aktionswoche die Kontrollstellen. Aus dem Rahmen fiel lediglich eine Kontrolle auf der B 37 in Höhe der Schleuse Eberbach, bei der über 12 Prozent der Fahrer zu schnell waren.
Insgesamt wurden 508 Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert. Von diesen Schnellfahrern kamen 418 mit einem Verwarnungsgeld davon, gegen 90 Fahrer werden Bußgeldverfahren wegen erheblicher Überschreitung eingeleitet. In insgesamt acht Fällen müssen die Raser mit ein- oder mehrmonatigen Fahrverboten rechnen.

22.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar