WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

20 Jahre lang Hüter der städtischen Finanzen


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Der langjährige Stadtkämmerer Karl Weis wurde heute Abend in der öffentlichen Gemeinderatssitzung in den Ruhestand verabschiedet. Weis war nahezu 20 Jahre lang der oberste Verwalter des städtischen Haushalts. Zum Abschied gab es von Bürgermeister Barnhard Martin den Bronzeeber der Stadt (unser Bild) und vom Gemeinderat ein Zitronenbäumchen.

Weis absolvierte zunächst eine Verwaltungslehre bei der Gemeinde Strümpfelbrunn und wechselte 1965 zur Stadt Eberbach. Dort war er ab 1967 als Sachbearbeiter in der Kämmerei tätig. Die Leitung der Stadtkämmerei übernahm er am 1. November 1990, nachdem Amtsvorgänger Hans-Otto Claussen in den Ruhestand gegangen war.

Neuer Stadtkämmerer ist Patrick Müller (wir berichteten).


25.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro