WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

500 Euro für den Mittagstisch in der Steige-Grundschule


(Foto: privat)

(bro) (as) Im November letzten Jahres fand der Adventsbasar des Handarbeitskreises im Foyer des evangelischen Gemeindehauses in Eberbach statt. Viele fleißige Hände hatten im Laufe des Jahres gestrickt, gehäkelt, genäht und gebastelt. Der Verkaufsschlager war wieder der Gesangbuch-Engel. Er wurde 375-mal verkauft. Aber auch Eierwärmer, Tischsets, Socken, Gästehandtücher mit Häkelspitze, Holzarbeiten und vieles mehr fanden ihre Abnehmer.

Auch am zweiten Advent beim Seniorennachmittag und am dritten Advent beim Jubiläumsgottesdienst mit Essen des "Eine-Welt-Ladens" war der Handarbeitskreis in der Steige dabei. Der Einsatz hat sich gelohnt.

Im Januar wurden Pfarrerin König im Gottesdienst 1.650 Euro übergeben. Von diesem Geld erhielt der Mittagstisch in der Steige-Grundschule 500 Euro, damit hilfsbedürftige Kinder ein warmes Essen bekommen können. Dieser Scheck wurde am vergangenen Freitag Konrektorin Ursula Teichtmann übergeben.

400 Euro gehen an ein Kinder-Hilfsprojekt in Brasilien. Der Rest bleibt im Steigezentrum. Davon erfüllt man sich den Traum von einer neuen Küche.

02.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

midori.solar