WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neue Etappe gefeiert - Kirchboot soll an Pfingsten fertig sein


(Foto: Claudia Richter)

(cr) (br) Eine Gruppe von Pfadfindern des Eberbacher Stammes "Silberreiher" baut seit Anfang 2008 an einem Ruderboot. Fast zwei Jahre nach der feierlichen Kiellegung (wir berichteten) drehten die Bootsbauer heute ihr Werk wieder um und feierten das Ereignis gebührend.

Die “Bootsbauersippe“, wie die Gruppe aus zwölf Jugendlichen und Betreuern im Stamm genannt wird, hatte die Außenhaut des 14 Meter langen Kirchboots in den alten Fabrikgebäuden der Bootswerft Empacher fertiggestellt und will nun mit dem Innenausbau beginnen.

Klaus Bruchmann, der das Projekt initiiert hat und leitet, begrüßte Bürgermeister Bernhard Martin als Vertreter der Bürgerstiftung, aus deren Wettbewerb im Rahmen der Aktion "101 Eber" das Vorhaben gefördert wurde, sowie die ehemaligen Stammesführer Claudia Seubert und Dieter Bürger. Außerdem begrüßte Bruchmann den derzeitigen Stammesführer Daniel Grab und den Mitgründer der Silberreiher Rolf Belzer.

Gegen 15.30 Uhr gab Klaus Bruchmann dann das Kommando zum Umdrehen des Bootes, wobei auch die Gäste mit anpackten, damit alles problemlos vonstatten ging. Anschließend gab es noch Kaffee, Tee und Kuchen für alle Pfadfinder und Gäste. Die Bootstaufe ist nach Pfingsten vorgesehen.

10.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

midori.solar