WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wolfgang Keller zum Ehrenmitglied ernannt


(Foto: privat)

(bro) (um)Der Gesangverein 1882 Zwingenberg e.V. veranstaltete am 27. März seine diesjährige Jahreshauptversammlung. Nach den Jahresberichten des Vorstands, Schriftführers, Kassiers und der Theatergruppe gab es in diesem Jahr eine größere Anzahl von Ehrungen.

Im Rahmen dieser Ehrungen wurde Wolfgang Keller zum Ehrenmitglied ernannt. Damit würdigt der Verein seine Treue und sein unermüdliches Engagement, das er in 50 Jahren aktiver Mitgliedschaft zeigte. Zugleich ist er seit 31 Jahren als Kassenwart für die Finanzen des Vereins zuständig. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung.

Weitere wichtige Ehrungen waren für 40 Jahre aktives Singen Wolfgang Hamm, für 60 Jahre passive Mitgliedschaft Adolf Feil und Adam Rehberger, für 40 Jahre passive Mitgliedschaft Jürgen Teschner, Hartwig Gubbe und Heinz Andres.

Im Jahresrückblick wurden die Höhepunkte noch einmal hervorgehoben. Dazu gehörten u.a. das Sommerkonzert in der Mehrzweckhalle, das Sommerfest des Kindergartens, das Stück der Theatergruppe "Handylust statt Handyfrust", die musikalische Umrahmung des ökumenischen Gottesdienstes und der erste Zwingenberger Weihnachtsmarkt.

Dirigent Marius Tanasescu bedankte sich bei den Sängerinnen und Sängern für ihre gute Mitarbeit und wünschte ein erfolgreiches Sängerjahr 2010. Der erste Vorsitzende Hans Sarodnick bedankte sich bei den Anwesenden für ihr Interesse am Vereinsleben.

Wer Freude am Singen hat, kann die Singstunde mittwochs um 18.45 Uhr im Bürgersaal in Zwingenberg besuchen.

15.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

midori.solar