WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft der B-Jugend


Ungeheuer stark präsentierten sich am Sonntag die Volleyballer des TVE und so konnten die als Außenseiter gesetzten Eberbacher am Ende den vierten Platz erreichen. Regionaljugendwartin Süd Daniela Klotz vom Deutschen Volleyball-Verband überreichte zusammen mit Bürgermeisterstellvertreter Günter Wiedemer, dem Eberbacher Trainer Heinz Bach und TVE Vorstandsmitglied Janek Lange die Urkunden, hier dem Eberbacher Mannschaftskapitän Lukas Münch.(Fotos:Wörner)

(tw) Am Sonntag kämpften sechs Volleyballteams aus dem süddeutschen Raum in der Eberbacher Hohenstaufenhalle um die Süddeutsche Meisterschaft der B-Jugend (U18) und den damit verbundenen Einzug in das Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft. Mit von der Partie waren auch die Volleyballer vom Turnverein Eberbach.

Die Volleyballabteilung des TVE war dieses Jahr zum ersten Mal mit der Ausrichtung der Süddeutschen B-Jugend Meisterschaft betraut und hatte für einen perfekten Ablauf gesorgt. Am Morgen begrüßten Günter Wiedemer als Stellvertreter der Stadt Eberbach, Janek Lange für den Turnverein sowie Steffen Scheible von der Volleyballabteilung die teilnehmenden Spitzenteams (wir berichteten) aus Friedrichshafen, Rottenburg, Offenburg, Schwenningen und Mannheim-Käfertal.

In zwei Gruppen ging es in die Vorrunde und in der Gruppe B konnte der TV Eberbach als Gruppensieger vor dem TV Rottenburg in die Endrunde gehen. Die TG Schwenningen und die VSG MA- Käfertal schieden in der Vorrunde mit einem fünften bzw. sechsten Platz aus. Nach spannenden Endrundenspielen konnten die Eberbacher einen hervorragenden vierten Platz belegen, nach den Teams von Friedrichshafen, Offenburg und Rottenburg.

Die beiden erstplatzierten Mannschaften, der VfB Friedrichshafen und der VC Offenburg qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft am 15./16. Mai in Bonn/Röttgen.


19.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro