WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein reges Vereinsleben

(bro) (md) Von einem regen Vereinsleben berichtete Vorsitzender Dirk Lenz in der Generalversammlung der Adler-Freunde Eberbach, zu der er im "Bergstübl" eine stattliche Mitgliederzahl begrüßen konnte. Mit über hundert Gästen habe der Fanclub der Mannheimer Eishockey-Cracks vergangenes Jahr sein zehnjähriges Bestehen gefeiert. Ein Erfolg sei auch das achte Fußball-Benefizturnier zugunsten krebskranker Kinder gewesen. Erstmals habe auch eine Damenmannschaft teilgenommen. Für die geplante Neuauflage des Turniers im Sommer seien bereits Meldungen eingegangen. Der Kurpfalzbrunnen am Thononplatz, für den man die Patenschaft übernommen hat, wurde mehrfach gereinigt. Allerdings sollen sich an den Putzaktionen künftig mehr Helfer beteiligen.

Vorstandsmitglied Jürgen Deschner blickte auf vom Verein organisierte Auswärtsfahrten, eine gemeinsam unternommene Bootsfahrt auf dem Neckar sowie die Teilnahme am Frühlingsfest zurück. An dieser Veranstaltung will man auch heuer wieder mit einem Getränkestand auf dem Leopoldsplatz dabei sein.

Einen ausgewogenen Kassenbericht legte Finanzreferent Michael Strümpfler vor. Allerdings sind die Geldreserven des Vereins durch das Jubiläum im vergangenen Jahr etwas geschrumpft.

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft wurde Dieter Ebert zum neuen Schriftführer gewählt. Er wird von Ute Müller als Stellvertreterin unterstützt. Sascha Dietz steht künftig dem Vergnügungsausschuss vor.

Auf dem Jahresprogramm der Adler-Freunde Eberbach steht Anfang Mai eine Fahrt zur Eishockey-WM-Gala nach Schalke. Dort spielt Deutschland gegen die USA. Zudem sollen wieder eine Pfalzfahrt unternommen und das Fußballturnier am 31. Juli in der Au ausgerichtet werden. Der Jahresausflug ist auf den 11. September terminiert.

Dank galt abschließend Bernd Walter für den Entwurf der neuen Trikotmotive. Ihm wurde das erste Exemplar mit dem Aufdruck "Lungo 88" überreicht.

22.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar