WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ende der monatelangen Sperrung in Sicht


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Seit Juli vergangenen Jahres ist die Brücke über den Itterkanal in der Unteren Talstraße aus Sicherheitsgründen für den Autoverkehr gesperrt (wir berichteten).

Außer einzelnen Vandalismusfällen an den Absperrungen tat sich seitdem dort nichts. Gestern jedoch wurde auf der Brücke der Straßenbelag abgetragen, damit ein Statiker das Bauwerk genauer untersuchen kann. Heute wurde die Brücke auch für Fußgänger und Radfahrer kurzzeitig dicht gemacht. Geprüft werden soll nun, ob die Stahlbrücke selbst oder das Widerlager erneuert werden muss.

Auf Anfrage unseres Online-Magazins war heute aus dem Rathaus zu erfahren, dass im Mai in den städtischen Gremien über die Sanierung der Brücke beraten werden soll. Die Bauausschreibung ist für Juni angepeilt. Das Stadtbauaumt zeigte sich zuversichtlich, dass die Brückensperrung noch in diesem Jahr wieder aufgehoben werden kann.

27.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar