WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Karatekas qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften


V.l.: Robin Weidmann, Sergen und Aylin Steinbauer. (Foto: privat)

(bro) (pst)Unerwartet stark präsentierten die Jugendlichen und Junioren der Budokai "ASAHI" Eberbach bei den Landesmeisterschaften in Erlenbach. Gleich alle drei Starter erreichten das Finale in ihren Gewichtsklassen und konnten sich so direkt für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Den Auftakt machte Sergen Steinbauer, der in der Jugend bis 52 kg als Titelverteidiger an den Start ging. Auch in diesem Jahr wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und wurde ungeschlagen Landesmeister.

Auch Aylin Steinbauer bei den Juniorinnen bis 59 kg ließ ihrer Konkurrenz keine Chance und konnte als ungeschlagene Poolsiegerin völlig ungefährdet ins Finale einziehen. Dort traf sie auf Katharina Maichle vom KD Gammertingen. Der EM-Dritten von 2009 konnte Aylin an diesem Tag jedoch wenig entgegensetzen. Mit dem Vizemeistertitel gelang der Eberbacher Karateka nun doch endgültig der Sprung in die Landesspitze.

Als dritter Eberbacher war Robin Weidmann in der Klasse Junioren bis 76 kg am Start. Auch er konnte in den Vorkämpfen dominieren und erreichte ungeschlagen das Finale. Dort traf er auf Walter Schott aus Villingen. Der Finalgegner war für Robin kein Unbekannter, trafen die beiden doch schon einige Male aufeinander. In dem sehr ausgeglichenen Finalkampf, mit leichten Vorteilen für den Eberbacher, ließ sich Robin Weidmann nach langem Abtasten zu einer unüberlegten Aktion verleiten, die sein Gegner zum entscheidenden Punkt ausnützte. Schade, denn bei dieser Begegnung war für den Eberbacher Karateka deutlich mehr drin.

07.05.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

midori.solar