WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Eberbacherinnen in den A-Finals

(bro) (dsch)Die Eberbacher U17-Ruderinnen nutzen das Pfingstwochenende, um sich in Köln mit den Auswahlmannschaften aus nahezu allen Bundesländern zu messen. Lediglich die östlichen Bundesländer starteten hier nicht, dennoch war ein Leistungsvergleich mit Hinblick auf die Deutschen Jugendmeisterschaften möglich.

Sofie Weber bewies zunächst im Juniorinnen-B-Einer, dass sie große Fortschritte gemacht hat. Sie knüpfte an gute Leistungen der Regatta in Heidelberg an und wurde unter 44 Starterinnen in diesem Rennen Neunte in ihrem Jahrgang. Zusätzlich ging Sofie Weber im baden-württembergischen Auswahl-Doppelvierer, gemeinsam mit ihren Partnerinnen aus Karlsruhe, Breisach und Stuttgart, an den Start. Erstmals saß hier die junge Eberbacherin Melanie Behm an den Steuerseilen. Samstags überzeugte dieses Boot und siegte in seiner Abteilung deutlich. Somit gab es hier einen weiteren Sieg für die RG Eberbach, und der Vierer qualifizierte sich für das A-Finale am Sonntag. Dort kam die Mannschaft allerdings erstmals in dieser Saison nicht richtig in Tritt und musste die Gegner ziehen lassen. Rang vier hieß es im Ziel. Im anstehenden Trainingslager muss nun hart gearbeitet werden, um wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren zu können.

Die Zwillinge Carolin und Laura Kropmaier starteten zum ersten Mal bei einer so wichtigen Regatta. Ihre Nervosität ließen sie sich im Leichtgewichts-Doppelzweier kaum anmerken und ruderten samstags ein sehr gutes Rennen mit der insgesamt fünftschnellsten Zeit. Damit schafften auch sie den Sprung ins A-Finale der schnellsten Sechs am Sonntag - und das als jüngste Mannschaft. Sonntags bestätigten sie mit Platz fünf ihre gute Form und präsentierten sich hervorragend unter den Top-Mannschaften dieser Alters- und Bootsklasse.

Trainer Frank Günder war mit dem Abschneiden seiner drei Schützlinge äußerst zufrieden. In zwei Wochen steht als nächster Leistungstest für die RGE-Ruderer die internationale Regatta in Sarnen (Schweiz) auf dem Terminplan.

27.05.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro