WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

4:3-Sieg in Viernheim

(bro) (aks) Bei brütender Hitze mussten die Damen der SG Rockenau am Samstag in Viernheim antreten. Trotz der hohen Temperaturen schenkten sich beide Mannschaften nichts. Der bessere Start glückte jedoch den Gastgeberinnen, indem sie die SG-Abwehr ausspielten und mit 1:0 in Führung gingen. Wenige Minuten später spielte Christine Steck einen Pass in die Gasse zu Alison Specht, die den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Durch einen Treffer von Anne-Katrin Schuh konnte man wenig später mit 2:1 in Führung gehen. Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Wieder schaltete sich Viernheims Libero mit ein und überwand auch die chancenlose SGR-Torfrau. Den Kopf ließen die SGR-Damen nicht hängen, obwohl die Hitze mittlerweile stark an den Kräften zehrte. Nach einer Unachtsamkeit der Viernheimerinnen reagierte Katharina Fies am schnellsten und brachte Rockenau erneut mit 3:2 in Führung. Kurz vor der Halbzeit glichen die Gastgeberinnen durch einen Freistoß, der unter der Latte einschlug, zum 3:3 aus.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes, kampfbetontes Spiel. Die SGR-Damen verteidigten vehement das eigene Tor, und so konnten die gegnerischen Stürmerinnen oftmals nur durch Fouls gestoppt werden. Das eigene Spiel wurde dagegen von Kontern dominiert. Erst in der 85. Minute konnte einer der letzten Angriffe durch Karolin Brauß erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. Die letzten Minuten setzte die SGR alles daran, um den bevorstehenden Sieg nicht mehr zu gefährden. Umso glücklicher waren die erschöpften Spielerinnen, als der Schlusspfiff ertönte, und der 4:3-Sieg bestätigt wurde.

Am Samstag, 12. Juni, gastiert der Tabellenführer TSV Neckarau um 19 Uhr zum letzten Spiel der Saison im Waldstadion Rockenau. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.

07.06.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

midori.solar