WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Konzert zugunsten des Plattformlifts

(bro) (jf)Der Rotary- und der Lions-Club Eberbach haben für ein Benefizkonzert zugunsten eines behindertengerechten Plattformlifts an der Michaelskirche (wir berichteten) den jungen ukrainischen Cellovirtuosen Georgiy Lomakov gewinnen können. Er wird am 20. Juni um 18 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum am Leopoldsplatz in Eberbach vor sein Publikum treten.

Ohne ein begleitendes Instrument stellt er ein faszinierendes, nie gehörtes Programm vor. Fünf Werke für Violoncello solo von J.S. Bach, dessen fiktivem, letztem Sohn P.D.Q. Bach (alias Peter Schickele), Hans Bottermund (einst Solocellist der Berliner Philharmoniker), Paul Hindemith und Aribert Reimann spannen einen Bogen über vier Jahrhunderte Cellomusik. Sie zeigen alle klanglichen und virtuosen, ja geradezu hochartistischen Ausdrucksmöglichkeiten, die man dem eher unhandlich wirkenden Instrument kaum zutraut. Georgiy Lomakov, geboren in Odessa, wird sie zu Gehör bringen. Ausgebildet wurde er u. a . an der Piotr-Stoljarski-Schule in Odessa, am New England Conservatory in Boston und an der Musikhochschule München. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und gefragt als Solist im In- und Ausland.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Greif, bei der Buchhandlung Sigmund und an der Abendkasse ab 17 Uhr.

18.06.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

midori.solar