WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

1001 Nacht und Shakespeare auf dem Leopoldsplatz


(Fotos: Hubert Richter / Claudia Richter)

(hr) Populäres gab es von der Badischen Landesbühne am Freitag beim traditionellen Open-Air-Theater auf dem Leopoldsplatz in Eberbach.

Am Nachmittag stand "Ali Baba und die vierzig Räuber" auf dem Programm. Der Wettergott meinte es mit den Eberbachern fast zu gut. Denn nur die Hitze kann der eigentliche Grund dafür gewesen sein, dass relativ wenige Kinder und Erwachsene dem Stück von Dietrich Taube nach dem Märchen aus "1001 Nacht" beiwohnten (Bild oben Mitte).
Ali Baba (Marc Felske), seine Frau Mardschana (Mareike Dagmar Dick), die Räuberin Adria (Kathrin Sauerborn) sowie die Räuber Assad (Matthias Hinz), Ahmed (Hartmut Jonas), Hasan (Juliane Schwabe) und Hadschi Abdullah (Manfred Rieger) überzeugten schauspielerisch und waren akustisch immer gut zu verstehen.

Sehr gut besucht war dann am Abend die Vorstellung von Shakespeares "Wie es Euch gefällt". In der mit einem gerüttelt Maß an Klamauk, einigen Frivolitäten und modernen Versatzstücken á la Otto Waalkes angereicherten Inszenierung von Wolf E. Rahlfs konnte das Bruchsaler Ensemble seiner Spielfreude freien Lauf lassen. Markus Hennes als Orlando und Miriam Gronau als Rosalind (Bild unten rechts) durften ihre mimischen Qualitäten voll ausspielen, und auch das sonstige Ensemble hatte, teils in Mehrfachrollen, sichtlichen Spaß an dem bunten Verwirrpsiel der Personen und Gefühle, das sich am Ende natürlich mit Vierfach-Hochzeit zum Guten wendete.

Die Straßen rund um den Leopoldsplatz waren für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt, und die Polizisten des Eberbacher Reviers sorgten mit ihrer Präsenz für die Einhaltung der Sperrungen, so dass der Theatergenuss kaum von Verkehrslärm gestört wurde.

04.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

midori.solar