WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Naturerlebnisse des HCH-Nachwuchses


(Foto:privat)

(bro) (ub) Am Samstag, 26. Juni, war der große Tag der Jugendlichen des Akkordeonvereins HCH. Um 14.30 Uhr unternahmen sie mit ihren Jugendleiterinnen Carmen Reinhard und Esther Müller eine Radtour an den Michelsee. Mit Eis essen, Frösche fangen, Verstecken spielen, Klettern, im Wasser toben verging die Zeit wie im Flug. In der Zwischenzeit wurden zwei Zelte an der Heimatwiesen-Hütte in Haag aufgebaut und der Grill aufgestellt. Nach der Radtour wurden die Zelte in Beschlag genommen. Es kam keine Langeweile auf, denn Programmpunkte wie Seilhüpfen, Klettern im Wald, Süßigkeiten mit dem Mund fischen standen auf dem Programm. Bürgermeister Frey kam auf einen Besuch vorbei. Er ließ es sich nicht nehmen, bei den Spielen der Kinder mitzumachen. Die selbst gebastelten Boote aus Rinde konnten, als es dunkel war, ihre Jungfernfahrt mit Kerzenlicht im Bach starten. Am Abend wurden Hamburger und Bratwürste verspeist. Beim Lagerfeuer mit Laternen, Teelichtern und Fackeln stimmte Lutz Puschmann seine Gitarre an, und es wurde gesungen. Auch ließ man sich am Stock gegrillte Marshmallows schmeckten. Zu später Stunde verkroch man sich in die Zelte. Am nächsten Morgen freuten sich alle auf ein gutes Frühstück.

06.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

midori.solar