WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

EnBW Monteure und FFW Eberbach retten Falken


(Foto: privat)

(bro) (hp) Einen nicht alltäglichen Einsatz erlebten die EnBW Monteure aus Aglasterhausen und die Freiwillige Feuerwehr Eberbach am vergangenen Sonntag. Gegen Abend registrierte eine Anwohnerin aus Oberdielbach einen Falken, der sich in einem Strommast nahe der Schulstraße verfangen hatte. EnBW und Feuerwehr organisierten gemeinsam den Rettungseinsatz.

Der Falke konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Um die Verletzungsgefahr des Tieres zu minimieren, wurde die 20.000-Volt-Leitung sofort vom Stromnetz getrennt. Die FFW Eberbach war mit über 15 Helfern und ihrer Drehleiter ausgerückt, sodass man das Tier unter dem Applaus zahlreicher Passanten schnell befreien konnte.

Die abgeschaltete Stromleitung wurde im Anschluss an den Rettungseinsatz wieder ans Stromnetz angeschlossen. Der Falke wurde an eine Auffangstation übergeben.

07.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar