WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Viel Trubel am Sommerabend in der Innenstadt


(Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(hr) So voll war es abends in der Eberbacher Innenstadt schon lange nicht mehr: Hunderte bummelten gestern beim "Sommer-Straßenfest" der EWG durch die Einkaufsstraßen. Die Geschäfte hatten bis 22 Uhr geöffnet.

Aufgrund der heißen Temperaturen füllte sich die Stadt zwar nur zögerlich, aber nach 20 Uhr herrschte Hochbetrieb. Die Geschäfte waren unterschiedlich frequentiert. Während sich Dietrich Müller mit dem Kundenaufkommen in seinem Modehaus sehr zufrieden zeigte, klagten andere Gewerbetreibende über eher geringen Zulauf beim Shopping. Dabei gab es in der städtischen Geschäftswelt auch Neues zu entdecken, beispielsweise der neu eröffnete Matratzen-Fachmarkt am Bahnhofsplatz.

Auf den für den Fahrzeugverkehr gesperrten Straßen war einiges geboten. Viele Geschäfte präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen im Freien, bunt gemischt mit Bewirtungsständen. An mehreren Stellen gab es Livemusik, so zum Beispiel vom Duo "Sommergeflüster" in der Friedrichstraße (Bild oben rechts) oder von Roland Beigel in der Kellereistraße. In der Bahnhofstraße musizierten "Struppi & Friends" und am Bahnhofsplatz die drei singenden Gitarristen von "Cool Breeze". Tierfreunde konnten vor dem Schuhhaus Fritz Karl echte Alpakas bewundern.

Als mit Einbruch der Dunkelheit um 22 Uhr die Geschäfte geschlossen wurden, reduzierte sich das Fest ziemlich schnell und für viele etwas zu früh auf den Platz am Bahnhof, wo das Kulturlabor "Cool Breeze" noch bis Mitternacht spielen ließ (Bild unten).

Erstmals war bei einer EWG-Aktion auch die "Initiative Kellereistraße" dabei, vor deren Geschäften sich diesmal auch einiges abspielte (Bild unten rechts).

10.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

midori.solar