WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Sechs Einsätze in 36 Stunden


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Eine Serie von Bränden und Notfällen ließ seit Sonntagabend die Eberbacher Feuerwehrleute kaum zur Ruhe kommen.

Zunächst wurden die Eberbacher am Sonntag zum Großbrand bei der Johannes-Diakonie in Schwarzach gerufen (wir berichteten). Am gestrigen Montag gab es dann gegen 13 Uhr einen Alarm in der Gütschowstraße, wo in einer Trafostation ein defektes Bauteil für Rauchentwicklung gesorgt hatte (unser Bild).
Unmittelbar danach mussten die Floriansjünger zum Bahnhof ausrücken, wo drei Jugendliche wieder einmal aus einer steckengebliebenen Aufzugskabine befreit werden mussten. Bereits am Samstag zuvor hatte die Feuerwehr eine Frau bei 50 Grad Hitze aus dem Lift befreien müssen.

Gleich danach ging es weiter zur Überlandhilfe mit Drehleiter und Atemschutzträgern nach Hirschhorn, wo ein Brand in einer Laminatplattenfirma zu bekämpfen war (wir berichteten). Zeitgleich dazu hatte das DRK in Eberbach die Feuerwehr um Hilfe gebeten: Eine Person musste aus dem dritten Stock eines Wohnhauses in den Rettungswagen getragen werden.

Vorläufiger Schluss der Einsatzserie war heute am frühen Morgen wieder ein Alarm in der Gütschowstraße: Kurz nach 4 Uhr hatte in einer Elektronikfirma die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Hier war wieder ein Bauteil in einer Trafostation auf dem Werksgelände durchgeschmort und hatte für Rauchentwicklung in dem betreffenden Raum gesorgt. Im Einsatz waren 26 Mann mit dem Löschzug, der Rettungsdienst und die Polizei sowie die Bereitschaft der Stadtwerke, verletzt wurde niemand.

13.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

midori.solar