WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der Schmerz geht, der Stolz bleibt


Trotz körperlicher Anstrengung hat Timo Lind ein Lächeln im Gesicht. (Foto: privat)

(bro) (sh/drlg)Nicht nur die Weltspitze, wie z.B. der Eberbacher Timo Bracht, traf sich am Sonntag, 4. Juli, in Frankfurt am Main zum Ironman, sondern auch Amateursportler aus Eberbach haben sich dieser Herausforderung gestellt.

Mit dabei waren u.a. Timo Massier und Timo Lind. Da fragt man sich doch, ob der Vorname für so eine Hochleistung bezeichnend ist. Die Teilnahme beim Ironman verlangt dem Athleten eine intensive Vorbereitung und private und persönliche Entbehrungen ab. Müssen doch insgesamt in drei Disziplinen 226 Kilometer überwunden werden.

Timo Massier absolvierte seinen ersten Ironman und das erfolgreich. Er kam nach elf Stunden 24 Minuten und 42 Sekunden als 867-ter ins Ziel und belegte in seiner Altersklasse den 18. Platz.

Auch für Timo Lind war es der erste Langzeittriathlon. Der zweifache Familienvater wollte einmal in seinem Leben dieses Ereignis miterleben und erfahren, was es heißt, bis an seine körperlichen Grenzen zu gehen. Sein selbst gestecktes Ziel unter zwölf Stunden zu bleiben, erreichte er. Er belegte Platz 1.008 von insgesamt 2.500 Startern. Timo Lind ist stolz auf dieses Ergebnis, doch zukünftig möchte er sich eher auf die Mitteldistanzen konzentrieren. So lautete jedenfalls seine Aussage einen Tag nach dem Ereignis.

15.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar