WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lukas Friedrich wurde Baden-Württembergischer Meister


(Fotos: privat)

(bro) (sc)Am vergangenem Samstag fand der Endlauf des 9 PS Superkartslalom in Rottweil am Rande des Schwarzwaldes statt. Für beide Rennen haben sich die Fahrerinnen und Fahrer des Motorsportclubs Eberbach qualifiziert.

Lukas Friedrich machte morgens in der Klasse zwei (14 bis15 Jahre) den Anfang. Beim ersten Rennen, es regnete in Strömen, fuhr er mit einer Sekunde Vorsprung auf den ersten Platz. Beim zweiten Rennen war es sehr knapp. Hier entschieden Zehntel- und Hundertstelsekunden. Lukas Friedrich schaffte es auf die Spitze mit einer Zehntelsekunde auf den Zweitplatzierten. Und somit gelang ihm auch mit zwei gewonnenen Rennen der Sieg.

Nachmittags starteten in der Klasse vier (18 bis 23 Jahre) die restlichen Eberbacher Fahrerinnen und Fahrern. Hier startete man nicht mehr auf Regenreifen, sondern auf Slicks, bei denen sich die Rundenzeiten schlagartig verbessern. Beim ersten Rennen belegte Robin Lehn den siebten Platz, Sabine Christian den zehnten Platz und Jürgen Schmitt den elften Platz. Beim zweiten Rennen belegte Robin Lehn wieder den siebten Platz, Jürgen Schmitt den achten Platz und Sabine Christian ebenfalls den zehnten Platz.

Die Saison hat sich für die Eberbacher Fahrerinnen und Fahrer gelohnt. Lukas Friedrich wurde Baden-Württembergischer Meister. Er kam bei allen Rennen auf das Siegerpodest. Die Eberbacher gewannen insgesamt rund 20 Pokale. Alle Kartfahrer schafften es bei den Rennen unter die Top Ten.

Über das Gesamtergebnis können die MSC'ler und deren Trainer Heinrich Friedrich stolz sein. Da sie bisher keinen richtigen Trainingsplatz gefunden haben, fand nur selten bzw. überhaupt kein Training statt.

Am 23. und 24. Oktober findet in Schwäbisch Hall noch ein Bundesendlauf statt, für den sich alle Eberbacher Fahrerinnen und Fahrer qualifiziert haben.

05.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


DRK Odenwald

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL