WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Pommes Rot-Weiß wurden Ortsmeister


(Foto: privat)

(cr) (hiho) Anders als beim "klassischen" Jubiläum vor fünf Jahren sollte diesmal, 30 Jahre nach der Gründung der Sportfreunde Brombach, alles ein bisschen kleiner ablaufen. Vorgesehen war „nur“ die 14. Auflage der Ortsmeisterschaften auf dem Kleinfeld. Die Jugend allerdings wollte mehr und organisierte am Abend zuvor eine Sommernachtsparty. Der Besuch war ausgezeichnet, die Stimmung sehr gut. Die Organisation des Abends lag in den Händen von Timo Hufnagel.

Bei gutem Fußballwetter starteten tags darauf fünf Mannschaften in das Ortsturnier. Jede Mannschaft spielte gegen jede. In seinem zweiten Spiel erlitt der Sieger der Jahre 2008 und 2009, das Team „Enzian“, eine Niederlage und musste sich am Ende des Turniers mit dem 2. Platz begnügen. Ein kleiner Trost: Mit Rüdiger Jörder stellte die Mannschaft „Enzian“ den Torschützenkönig. Die gut spielende Mannschaft „Pommes rot-weiß“ nutzte die Gunst der Stunde und wurde verdient Turniersieger.
Einlagespiele der Brombacher Schüler untereinander sowie ein Damenspiel der Kombination SG Finkenbach/Brombach gegen FC Hirschhorn, das 2:0 für die Gastgeber endete, rundeten den sportlichen Teil der Veranstaltung ab.

Vor der Siegerehrung erhielt Ingo Walter vom Vorsitzenden Roland Weber für 25 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde sowie die Vereinsnadel in Silber. Ortsvorsteher Viktor Hartmann nahm anschließend die Siegerehrung vor. Er hob vor allem das faire Spiel aller Mannschaften hervor, auch ein Verdienst der beiden Schiedsrichter Klaus Layer und Jürgen Seib. Sein Dank galt auch Dietmar Gorzitze und Dennis Weber. Souverän hatten sie das Turnier geleitet.

Bevor alle Teams und Gäste gemeinsam das Ereignis bei Speis und Trank Revue passieren ließen, feierte der neue Ortsmeister mit einem Autokorso durch Brombach seinen Erfolg.

13.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar