WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Saisonvorbereitung voll im Gange


(Foto: privat)

(bro) (lm)Mit einem Trainingslager vom 13. bis 15. August begannen die Volleyballer der zweiten Herrenmannschaft und der A-Jugend den Start in die Hallensaisonvorbereitung.

Freitagmittag traf man sich, um nach Oberselters (Nähe von Bad Camebert) in Hessen zum VC Goldener Grund, dem Ex-Verein von Trainer Heinz Bach, anzureisen. Das Trainingslager, das den Teamgeist fördern sollte, startete mit einer Jogging- und Kräftigungseinheit. Gegen Abend ging es dann endlich an den Ball. Gleich am ersten Tag stand am späteren Abend auch schon ein Testspiel gegen den VC Goldener Grund an, der mit einer Mischung aus Landes- und Bezirkligamannschaft spielt. Beim Eberbacher Team, das dieses Jahr in der nordbadischen Bezirkliga ganz oben mitspielen will, zeigten sich vor allem in der Annahme Schwächen, die das junge Team in der weiteren Vorbereitung aber sicher beheben wird. In den weiteren Sätzen verlor man dann sehr knapp, und es fehlte nur die letzte Entschlossenheit. Der nächste Morgen begann um 7 Uhr mit Joggen. Vormittags trainierte man, und nachmittags gab es eine kurze Trainingseinheit zur Vorbereitung auf das Testspiel, das man anders angehen wollte. Diesmal waren die Eberbacher das dominantere Team und führten dauerhaft, jedoch fehlte wieder der letzte Wille. Dennoch zeigte man sich stark verbessert. Der letzte Tag begann mit einem morgendlichen Spaziergang für die schweren Beine. Vormittags folgte ein weiteres Training, und danach hieß es per Video, die beiden Testspiele zu analysieren. Ehe man dann das Taunusgebiet verließ, ging es ein letztes Mal an den Ball. Man ließ das Wochenende mit einem Spiel untereinander ausklingen.

Mittlerweile trainieren die Volleyballer schon wieder in der HSG-Halle, auch ein Vorbereitungsturnier steht am 28. August in Mörfelden an. So fiebern die Volleyballer dem Saisonstart am 9. Oktober in Schwetzingen entgegen und trainieren energisch auf ihr Saisonziel.

26.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar