WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Platz sechs beim Vorbereitungsturnier


(Foto: privat)

(bro) (lm)Größtenteils gut präsentierte sich die zweite Herrenmannschaft der Eberbacher Volleyballer und fand sich am Ende auf Platz sechs wieder.

Mit acht Spielern, davon sieben Jugendspieler, reiste der TVE zum alljährlichen, mittlerweile traditionellen Vorbereitungsturnier nach Mörfelden. In der Gruppenphase gewann man das erste Spiel ohne größere Probleme gegen eine junge Nachwuchsmannschaft des zweiten Liga-Klubs TV Waldgirmes. Danach ging es gegen die weitaus erfahreneren Spieler des VC Hähnlein, gegen die man bei der schlechtesten Leistung des Tages mit 0:2 unterlag. Nachdem man das Spiel noch einmal Revue passieren ließ, traf man auf den stärksten Gruppengegner: TV Jugenheim, der ebenfalls mit einer jungen Truppe antrat. Im ersten Satz ging es richtig zur Sache. Beide Teams schenkten sich nichts. Die Badener hatten am Ende die Nase vorne und gewannen 26:24. Doch um in die Endrunde um Platz eins bis vier zu kommen, musste man nach dem verlorenen Spiel gegen den VC Hähnlein auch den zweiten Satz gewinnen. Doch dies schaffte das Team von Coach Heinz Bach und Steffen Scheible gegen den späteren Zweiten nicht und konnte deshalb nur um die Plätze fünf bis acht spielen. Das Halbfinale um Platz fünf gewannen die Eberbacher gekonnt mit 2:0 gegen den TV Ober Ramstadt. Das letzte Spiel gegen Darmstadt endete 1:1, sodass es auf die Ballpunkte ankam. Während der TVE sich im ersten Satz sehr schlecht präsentierte und 17 bis 25 verlor, spielte man einen starken zweiten Satz. Mit 25:18 gewann Eberbach den Satz und verlor dennoch wegen eines einzigen Balles das ganze Spiel und wurde knapp Sechster.

Die Trainer waren dennoch mit dem meisten Eindrücken, die das Turnier brachte, zufrieden und werden am kommenden Wochenende beim zweiten Trainingslager weiter am Team arbeiten.

30.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

midori.solar