WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Souveräner Sieg der ersten Herrenmannschaft


Heinz Bach, Alexander Schulcz, Timo Goes, Marc Schmitt, Christopher Dietz, Christopher Schieck, Martin Albers, Steffen Scheible (hintere Reihe). Jonas Wagner, Jochen Schmitt, Timo Grüber, Konstantin Nei (vordere Reihe). (Foto: privat)

(bro) (ms)Wie schon in den letzten Jahren begann man beim TVE die neue Saison mit einem Vorbereitungsturnier in Mörfelden. Nachdem am Samstag die Herren zwei ein gutes Turnier gespielt hatten, waren am Sonntag die Volleyballer der ersten Mannschaft an der Reihe. Angereist mit einem fast kompletten Kader wurde der Turniersieg zum Ziel gesetzt.

Während der souverän gespielten Vorrunde wurden von Trainer Heinz Bach Mannschaftsaufstellungen ausprobiert, verschiedene Taktiken einstudiert und Kräfte für die Endrunde gespart. Die drei Vorrundengegner wurden klar mit je 2:0-Sätzen geschlagen.

Anschließend spielten die drei Gruppensieger gegeneinander. In einem guten Spiel gewann der TVE klar mit 2:0 gegen die SSG Langen. Der Grundstein für den Turniersieg war gelegt, und es stand nur noch die zweite Mannschaft der TG Rüsselsheim zum ausgegebenen Ziel im Weg. Im besten Spiel des Tages zeigte der TVE im ersten Satz gegen einen ebenbürtigen Gegner Volleyball vom Feinsten. Jede Aktion wurde konsequent gespielt, und zur Belohnung gewann man den ersten Satz mit 25:18. Im zweiten Satz kam durch mehrere vorher abgesprochene Wechsel der Spielfluss leider ins Stocken, und der Gegner konnte zum 1:1 nach Sätzen ausgleichen. Im entscheidenden dritten Satz besann der TV sich jedoch wieder auf seine Stärken, setzte den Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck, entmutigte die gegnerischen Angreifer mit starken Blockaktionen und entschied den letzten Satz mit 15:10 klar für sich. Die Volleyballer gewannen das Spiel mit 2:1 und waren der verdiente Turniersieger. Belohnt wurde man mit Knabbereien für die Heimfahrt und zehn Freikarten für die Heimspiele des zweiten Liga Vereins TG Rüsselsheim.

Der gelungene Einstand in die neue Saison macht Lust auf mehr. Die nächsten Wochen werden geprägt sein von hartem und intensivem Training. Bevor der Startschuss für die neue Saison fällt, steht neben einem Trainingslager noch der Verbandspokal am 18. September auf dem Plan.

21.09.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

midori.solar