WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSV Wieblingen II - VfB Eberbach 0:1

(bro) (jsch) Der VfB Eberbach landete in Wieblingen eine glanzlosen 1:0-Arbeitssieg. Bei klassischer Hartplatz-Atmosphäre waren sich beide Mannschaften nahezu ebenbürtig. Am Ende gewann der VfB, weil er eine der wenigen Chancen konsequent ausnutzte.

Das Spielerische kam unter den Platzbedingungen etwas zu kurz. Es überwiegten Kick-and-Rush-Elemente, die allerdings auch nicht zu vielen Torszenen führten. Der VfB versuchte es durch Freistöße, die aber anfangs buchstäblich im Sande verliefen. Der vierte Freistoß brachte immerhin die erste gute Tormöglichkeit durch Alexander Huck (16.). Der nächste Freistoß führte zum Tor des Tages durch Robin Menges per Kopfball. Auf der Gegenseite parierte VfB-Torwart Steffen Münch nach einer knappen halben Stunde die einzig nennenswerte Wieblinger Chance mit einer Glanzparade. Der VfB-Oldie musste kurzfristig für den angeschlagen Stammkeeper Kevin Stückle zwischen die Pfosten, der sich im Benefizspiel gegen die SpVgg Neckarelz unter der Woche eine Rückenprellung zugezogen hatte. Münch ließ auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen. Beide Mannschaften neutralisierten sich jetzt weitgehend. Die VfB-Einwechselspieler Mario Heisner, er kam zur Halbzeit für Robin Menges, und Dragan Balukcic, für Alban Rabl, hätten das Spiel entscheiden können, scheiterten aber knapp. Eberbacher Bedenken, die Gastgeber könnten noch mit einem Zufallstreffer den Ausgleich erzielen, erwiesen sich als grundlos. Auch in der dritten Minute der Nachspielzeit, als bei einem Freistoß in Strafraumnähe der TSV Wieblingen alles, einschließlich des Torwarts, nach vorne warf. Der Ball landete zwar im Netz, aber in dem des benachbarten Tennisplatzes.

11.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL