WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knapper Sieg in Malsch

(bro) (tiw) Zum ersten Spieltag der Saison musste der SC Eberbach in Malsch antreten. Die Begegnung begann mit einem Remis von Udo Lanz am vierten Brett. Da nach einer ausgeglichenen Eröffnung keine der beiden Seiten eine Siegchance sah, willigte man in die Punkteteilung ein. Den zwischenzeitlichen Eberbacher Rückstand nach einem Punktverlust am fünften Brett konnte Timo Wäsch (Brett 2) ausgleichen. Nachdem er schon einige Bauern erobern konnte, opferte er einen Turm und konnte damit das Matt erzwingen. Felix Berger brachte die Eberbacher schließlich mit einem Sieg am ersten Brett in Führung. Nach einem schönen Angriff am Königsflügel konnte er eine Figur erobern und damit den Gegner zur Aufgabe zwingen. Durch einen Sieg an Brett sechs baute Henning Gumprecht diesen Vorsprung aus. In einem taktischen Moment konnte er mit einem Zwischenschach eine Figur und damit die Partie gewinnen. Wolfgang Sigmund (Brett acht) stellte schließlich den Mannschaftssieg sicher. Im Mittelspiel konnte er einen Bauern gewinnen. Dank seines starken Springers verwandelte er diesen im Endspiel zu einer Dame, woraufhin sein Gegner die Segel streichen musste. Nun folgten zwei weitere Eberbacher Niederlagen, die aber den Sieg nicht mehr gefährdeten. Damit wurde der knappe 4,5:3,5-Erfolg erreicht.

Zweite Mannschaft
Die zweite Mannschaft hatte ein Auswärtsspiel in Bammental. Da die Bammentäler keine Mannschaft stellen konnten, gewann man kampflos mit 4:0.

18.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL