WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Annemarie Schreiber war 18-mal mit dem Odenwaldklub unterwegs

(bro) (hk) Im Rahmen seiner Adventsfeier am letzten Sonntag im Restaurant "Am Leopoldsplatz" nahm der Odenwaldklub Eberbach die Ehrung der fleißigen Wanderer vor.

Zur Auswahl standen in diesem Jahr 17 Planwanderungen und zwölf Kulturfahrten. Viele Mitglieder entschieden sich für die Teilnahme an einer Kulturfahrt, weil diese auch diejenigen anspricht, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Überzeugt von diesem Angebot war Annemarie Schreiber, die 18-mal mit dem OWK unterwegs war. Jürgen Friedrich nahm 16-mal, Barbara Barzantny 15-mal, Willi Wäsch 13-mal und Margarete Olbert 11-mal an den angebotenen Aktivitäten teil. Alois Fath, Helga und Helmut Keller, Klaus Reinhard und Erika Walter tauschten jeweils zehnmal die gemütliche Sofaecke gegen ein gemeinsames Natur- oder Kulturerlebnis ein. Als sichtbares Zeichen überreichte Vorsitzender Helmut Keller, unterstützt von seinem Stellvertreter Klaus Reinhard, Ehrungsurkunden an die ausgezeichneten Wanderer.

Ein abwechslungsreiches Programm hatte der OWK Eberbach in 2010 für seine Mitglieder zusammengestellt. Nicht nur die Planwanderungen fanden Interesse bei Mitgliedern und Gästen, sondern auch die mit der Rhein-Neckar-Zeitung und dem OWK gemeinsam durchgeführten Wanderungen. Höhepunkte der Kulturfahrten in 2010 waren der Besuch bei der ESA in Darmstadt und die Fahrt zum Sendezentrum des ZDF in Mainz.

Auch in 2011 wird wieder einiges für Wanderer und für Kulturbeflissene geboten. Die erste Kulturfahrt im Januar ist die Betriebsbesichtigung der BASF in Ludwigshafen, die jedoch bereits jetzt schon ausgebucht ist. Der Wanderplan beinhaltet insgesamt sechs Touren mit der RNZ zu Orten, die man allein wohl nie ansteuern würde. Aber auch der Kleine und Hohe Odenwald, das östliche Neckartal und das Beerfelder Land werden auf Schusters Rappen erkundet.

29.11.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

midori.solar