WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Langjähriger Präsident der KG Kuckuck feiert runden Geburtstag


Der Jubilar (3.v.l.) im Kreis einiger Gratulanten. (Foto: privat)

(cr) Großer Bahnhof herrschte heute beim "Müllers Dieter", vielen besser bekannt als Knorrisch, denn das Urgestein der Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck feierte seinen 70. Geburtstag.

Der gebürtige Westfale kam schon in Kindesjahren nach Eberbach. Bald war er in etlichen Vereinen daheim, so bei den "Deutschrittern", im Schützensportverein oder in der Handballgesellschaft. Am 11.11.1966 hatte er seinen ersten karnevalistischen Auftritt bei der KG Kuckuck. Im Jahr darauf war er Fastnachtsprinz, und zusammen mit Otto Hildenbrand kreierte er das Clownduo "Knorrisch und Storrisch", das in der jetzigen Kampagen zum 42. Mal für Lacher sorgen will. 30 Jahre war Dieter Müller Präsident der KGK. Außerdem ist er Sänger beim MGV Liederkranz und im Festspielchor Zwingenberg.
Zu seinen Auszeichnungen zählen die Landesehrennadel und der Ehrenring der Stadt Eberbach.

09.12.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

midori.solar