WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

3:0-Erfolg im letzten Spiel des Jahres

(bro) (sch) Das letzte Spiel des Jahres bestritten die Eberbacher Volleyballer gegen den aus Weil am Rhein angereisten VC. Das Nord-Süd Duell der Oberliga Baden trennt nicht nur die Entfernung von knapp 300 Kilometer, wie der schnelle 3:0-Erfolg der Eberbacher eindrucksvoll aufzeigte.

Eberbach begann unverändert mit der Startaufstellung aus dem letzten Spiel. Stammzuspieler und Ersatzkapitän war Jochen Schmitt. Christopher Schieck besetzte wie gewohnt die Diagonalposition. Die Außenpositionen wurden von Konstantin Nei und Thorsten Grimme eingenommen, und über die Mitte sollten Christopher Dietz und Marc Schmitt die Gegner unter Druck setzen. Auf der Liberoposition spielte Timo Goes. Der genesene Alexander Schulcz nahm neben Florian Hildebrandt auf der Bank Platz. Weiter verzichten musste Trainer Heinz Bach auf den verletzten Kapitän Timo Grüber. Bereits zu Beginn des Spiels konnte man auf Eberbacher Seite die klareren Aktionen verzeichnen. Jochen Schmitt lenkte das Geschehen nach Belieben und spielte seine Angreifer ein ums andere Mal frei an. Sowohl Marc Schmitt als auch Christopher Dietz nutzen diese Möglichkeiten, den Ball im gegnerischen Feld zu versenken. Im Verlauf des Spiels bereitete Thorsten Grimme dann mit schönen Abwehraktionen viele Punktgewinne von Christoper Schieck und Konstantin Nei vor. Die Eberbacher Abwehr- und Angriffsreihen harmonierten das gesamte Spiel hervorragend und ermöglichten das Ausspielen schöner Konter. Als Aufschlagwaffe bot Florian Hildebrandt Trainer Heinz Bach immer wieder die Möglichkeit, taktische Wechsel durchzuführen und so die Weiler Abwehrspieler weiter unter Druck zu setzen. Durch die konstante Spielweise entschied man mit 25:19, 25:22 und 25:21 die Sätze für sich. Nach knapp 75 Minuten war dann für die Mannschaft aus Weil das Gastspiel in Eberbach beendet. Mit einer klaren 3:0-Niederlage musste der Gegner die dreistündige Heimfahrt antreten. Die Volleyballer des TV Eberbach zeigten, wie schon in den letzten Spielen, die nötige Präsenz auf dem Spielfeld, um einen ungefährdeten Sieg einfahren zu können.

14.12.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro