WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Schließungen und Neueröffnungen in der Innenstadt


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Hiobsbotschaften über Geschäftsschließungen in der Eberbacher Innenstadt gab es im Jahr 2010 immer wieder. So schließt die Filiale einer Niedrigpreiskette in der Bahnhofstraße Ende des Jahres (Bild oben rechts). In der Friedrichstraße wird Andrea Recher-Häffner am 31. Dezember ihre Kunden zum letzten Mal bedienen. Das kleine Ladengeschäft mit großer Auswahl an Blumen, Obst und Gemüse, das Recher-Häffner vor 14 Jahren übernahm, war seit 1956 von ihrer Mutter Mathilde Häffner geführt worden. "Aus gesundheitlichen Gründen höre ich auf", so die Geschäftsführerin. Sie freut sich aber, dass es in der Friedrichstraße nur zu einer kurzen Betriebsstilllegung kommen wird, denn ein Nachfolger ist in Sicht. Dieser will voraussichtlich ab Anfang Februar ebenfalls mit Obst und Gemüse sowie mit Feinkostwaren für die Kunden da sein.

Auch in der Bahnhofstraße 11 wurde am vergangenen Wochenende der Start eines neuen Kleinunternehmens gefeiert. Ute Schäfer öffnete erstmals die Türen ihres "Zentrums für Entspannung und Wellness in allen Bereichen" (Bild links, Website s.u.). Unter dem Motto "Entschleunige den Tag" bietet Schäfer unter anderem Reikibehandlungen, vielfältige Massagen und diverse Seminare an. Im Zuge ihrer Neueröffnung hatten Interessierte die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Als einziger Teppichhändler in Eberbach bezeichnet sich Akbar Mashhadiakbar (Bild unten rechts). Er verkauft seit Oktober Orient-Teppiche in der Kellereistraße 29. Ein Schwerpunkt seines Unternehmens sei außerdem die Reinigung und Reparatur von Teppichwaren, so der Geschäftsführer.

Infos im Internet:
www.lotusreiki.de


24.12.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL