Flut könnte diesmal stärker ausfallen Besonders viel Wasser führt derzeit die Itter. Das Geländer an der Brücke zur Straße "An der Itter" wurde bereits abgebaut, damit es dort durch Treibgut nicht zu Stauungen kommt. (Foto: Hubert Richter)(hr) Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen wird in Eberbach Hochwasser erwartet. Diesmal wird aufgrund der starken und anhaltenden Regenfälle mit einer größeren Flut gerechnet.
Der Parkplatz am Neckarlauer wurde seit dem Abklingen des letzten Hochwassers vor zwei Tagen gar nicht erst geöffnet. Jetzt ist er wieder überflutet, und die Stadt muss sich auf ein rasches Steigen des Flusspegels einstellen. Auch wenn das Ausmaß der Überschwemmungen noch nicht abgeschätzt werden kann, wird diesmal mit der Überflutung der Bundesstraße 37 (Uferstraße) ab heute Abend gerechnet. Die Vorbereitungen für Änderungen der Verkehrsführung und andere Arbeiten sind bei der Stadtverwaltung angelaufen.
In der rechten Spalte auf unserer Startseite veröffentlichen wir jeweils die aktuellen Pegelstände in Eberbach und die Hochwasser-Tendenz. Dort ist auch ein Link zur Hochwasser-Vorhersagezentrale angegeben. Das Hochwasser-Infotelefon der Stadt Eberbach ist zu erreichen unter (06271) 87333.
13.01.11
|