WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Gelenkbusse im Winter ungeeignet


In der Strümpfelbrunner Straße in Waldkatzenbach kollidierten am Dienstag zwei Schulbusse. (Foto: Hofherr)

(hof) Der neuerliche Wintereinbruch mit bis zu 20 cm Neuschnee und Schneeverwehungen sorgte am gestrigen Nachmittag rund um den Katzenbuckel für ein Verkehrschaos. So kamen nicht nur Fahrzeuge von der Straße ab, in der Strümpfelbrunner Straße in Waldkatzenbach rutschten zwei mit Kindern und Jugendlichen besetzte Schulbusse aufeinander. Beim Gegenlenken geriet der eine Bus dann noch gegen eine Mauer und wurde dort beschädigt.

Verletzt wurde niemand, an den Bussen, darunter ein Gelenkbus des BRN entstand Sachschaden. Während der Bus aus Mosbach die Endstation erreicht hatte, mussten die Insassen des Busses aus Eberbach ihren Heimweg zu Fuß antreten, da der Gelenkbus aufgrund der Wettersituation nicht mehr weiterfahren konnte.

Wieder einmal zeigte sich, dass die Gelenkbusse gerade an der Abzweigung bzw. an der Steigung nach Strümpfelbrunn bei Glätte große Schwierigkeiten haben bzw. für den Winter im Hohen Odenwald ungeeignet sind. Zum Glück für alle Beteiligten entstand bei dem Unfall nur geringfügiger Sachschaden.Viele Eltern, aber auch Fahrer hatten in der Vergangenheit schon auf die Gefahr hingewiesen.

Auch die Landstraße zwischen Neckargerach und Schollbrunn musste aufgrund liegen gebliebener Fahrzeuge bzw. der Bergung zeitweilig gesperrt werden..



26.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro