Unbekannte entwenden mehrere Tonnen Metall aus Fabrikgebäude
(lct) (pol) In der Nacht zum Donnerstag, 27. Januar, sind Unbekannte in ein Fabrikgebäude in der Karl-Biesinger-Straße in Hirschhorn eingebrochen und haben mehrere Tonnen Metall gestohlen.
Durch eine mit brachialer Gewalt aufgehebelte Stahltür gelangten die Langfinger ins Gebäude. Mit viel Aufwand und einem Hubwagen schafften sie insgesamt zwei Tonnen bereits verarbeitetes Messing zu einer Laderampe. Von dort aus luden sie die Beute auf ein Fahrzeug. Dabei benutzten sie einen kurz zuvor entwendeten Pkw-Anhänger. Er war in der Bahnhofstraße geparkt. Es handelt sich um einen Anhänger der Marke "Oswald" mit einem Holzaufbau und dem angebrachten Kennzeichen "HP-YS 252".
Außerdem stahlen die Einbrecher Bargeld, Getränke sowie Lebensmittel und richteten dabei einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro an. Der Wert ihrer Beute wird jedoch auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Die Polizei in Hirschhorn hat die Ermittlungen aufgenommen und erhofft sich Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben (06272) 9305-0.
27.01.11
|