Ins Schleudern geraten und überschlagen (Foto: Hubert Richter)(hr) Ins Schleudern geriet heute am frühen Nachmittag die 48-jährige Fahrerin eines Kleinwagens auf der K 4105 zwischen Schönbrunn und Moosbrunn. Der Wagen überschlug sich, die Frau wurde leicht verletzt.
Auf der Fahrt von Schönbrunn in Richtung Moosbrunn hatte die Autofahrerin nach einer leichten Rechtskurve am Ortseingang von Moosbrunn die Gewalt über ihr Fahrzeug verloren. Der Fiat Seicento fuhr am rechten Straßenrand das Ortseingangsschild um, stürzte die Straßenböschung hinab und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin verletzte sich leicht und wurde vom Notarzt aus Eberbach sowie vom DRK versorgt. Die Feuerwehr Schönbrunn war im Einsatz.
Die Eberbacher Polizei stellte bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch fest. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Sie musste auf dem Polizeirevier eine Blutprobe abgeben, ihr Führerschein wurde einbehalten. Am Fiat entstand Totalschaden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 4.000 Euro.
28.01.11
|