WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schiffer ehren langjährige Mitglieder


Links: Die Jubilare: Helmut Raab, Rolf Emmig und Eugen Emmig (v.l.). Rechts: Der Vorstand: Fritz Baumgärtner, Kurt Löffler, Karl Kinzler, Helmut Raab, Ludwig Neuer, Ehrengard Lösken, Ehrenvorsitzender August Zandvliet und Heinz Koch (v.l.). (Fotos: privat)

(bro) (nl) Mit den Glockenschlägen „In Gottes Namen“ eröffnete Kurt Wäsch die Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Grüner Baum“. Traditionell findet diese Versammlung immer im Januar statt, da in dieser Zeit sehr oft Hochwasser und Eisbildung zu einer Zwangspause für die Schifffahrt führen.

Nach der Totenehrung wurde durch den zweiten Vorsitzenden Ludwig Neuer die Ehrung langjähriger Mitglieder vorgenommen. Für 40 Jahre erhielt der erste Vorsitzende Helmut Raab die goldene Ehrennadel. Zu Ehrenmitgliedern für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Eugen Emmig, Rolf Emmig, Ernst Seibert und Udo Seib ernannt.

Anschließend erfolgte die Abhandlung der Regularien. Schriftführer Hubert Janitschke ließ in seinem Bericht das letzte Jahr noch einmal Revue passieren, besonders hervorgehoben wurde der Ausflug in die Partnerstadt von Eberbach, Thonon les Bains. Dem Kassenwart Kurt Löffler wurde von den beiden Prüfern, Erwin Geisler und Werner Neuer, ein ausgeglichener Haushalt bestätigt.

In der Pause gab es das schon seit Jahrzehnten traditionelle Essen: Bratwurst mit Kartoffelsalat.

Danach stand der komplette Vorstand zur Wahl, per Akklamation wurde der alte Vorstand in seiner neuen Funktion einstimmig bestätigt. Demnach setzt sich der Vorstand für die nächsten drei Jahre wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Helmut Raab, 2. Vorsitzender Ludwig Neuer, Schriftführer Hubert Janitschke, Kassenwart Kurt Löffler, Sozialbetreuerin Ehrengard Lösken, Flaggenwart Heinz Koch sowie den Beisitzern Fritz Baumgärtner und Karl Kinzler.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde nochmals die Arbeit der Frauen bei der Adventsfeier gewürdigt. Immerhin erbrachten die Spenden für den selbst gebackenen Kuchen 350 Euro, die der AWO gespendet wurden.

Dann wurden die einzelnen Aktivitäten, die der Verein für 2011 plant, ausgiebig diskutiert. Der diesjährige Jahresausflug führt unter anderem an das größte Schiffs- Hebewerk der Welt, in das belgische Strephy-Thieu.

In geselliger Runde klang die Versammlung aus.

03.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro