Neue Sängerinnen und Sänger gesucht (Foto: privat)(bro) (bnc) Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. So beginnen bereits jetzt die Chorproben für die kommende Saison der Schlossfestspiele Zwingenberg, die in diesem Jahr vom 5. bis 21. August wieder Tausende von Musikfreunden von nah und fern ins Neckartal locken werden.
Als Hauptproduktionen werden diesmal die komisch-phantastische Oper von Otto Nicolai „Die lustigen Weiber von Windsor“, Carl Zellers Operette „Der Vogelhändler“ und die „Dreigroschenoper“ von Bertolt Brecht und Kurt Weill zu erleben sein. Daneben bietet ein vielfältiges Rahmenprogramm wieder musikalische Highlights für Jung und Alt.
Für seine anspruchsvollen und spannenden Aufgaben sucht der aus engagierten “Laien“ bestehende Festspielchor noch neue Sängerinnen und Sänger, die gerne einmal gemeinsam mit professionellen Opernsängern, Musikern, Regisseuren und Dirigenten in einer Oper oder Operette auf der Bühne stehen möchten. Die wöchentlichen Proben unter der Leitung von Professor Klaus Eisenmann und Korrepetitor Peter Schedding finden jeweils samstags von 15.30 bis 18 Uhr in der Aula des Steigeschulzentrums in Eberbach statt, ab Mitte Juli dann auf Schloss Zwingenberg.
Probenbeginn für die Oper „Die lustigen Weiber von Windsor“ ist am Samstag, 19. Februar, die Proben für die Operette „Der Vogelhändler“ beginnen am 5. März. Nähere Informationen erteilt Chorsprecherin Heiderose Wieder, Tel. (06271) 4835.
15.02.11
|