Sieg gegen den Tabellenführer Wilhelmsfeld und gegen Sinsheim
(bro) (hh) Am Samstagnachmittag um 14 Uhr hieß es vollste Konzentration. Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Wilhelmsfeld stand an. Doch die Chancen standen nicht schlecht, da der Trainer auf den kompletten Kader zurückgreifen konnte.
Vor dem Spiel in der Kabine wies der Trainer die Spieler darauf hin, dass das Spiel alleine in der Abwehr sich entscheiden würde. Man solle konsequent hinten in der Abwehr arbeiten und wenig Räume bieten. Von Anfang an war die Partie sehr umkämpft, und beide Abwehrreihen leisteten gute Arbeit. Diese Arbeit konnte man aus dem Spiel ablesen, denn nach der fünften Minute stand es immer noch 1:1. Nach rund 22 Minuten stand es ausgeglichen 10:10. Erst dann konnte sich die A-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach durch drei Tore in Folge mit 13:10 absetzen. Zur Halbzeit stand es nach 30 Minuten 14:12 für die SGH. In der Kabine analysierte der Trainer das Spiel und verlangte, auf diese Weise weiterzuarbeiten, schließlich hatte man die Chance, dem Tabellenführer die erste Niederlage der Saison zuzufügen. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Das Spiel war weiterhin sehr umkämpft, und niemand konnte sich einen richtigen Vorteil verschaffen. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Wilhelmsfeldern, wieder heranzukommen und den Vorsprung der SGH auf 20:19 zu verkürzen. Das war die Zeit für den Trainer, eine Auszeit einzuberufen. Nach dieser Auszeit rissen sich die Spieler der SGH zusammen und spielten wieder druckvoller im Angriff. Schließlich gelang es ihnen, das Ruder noch herumzureißen und den Vorsprung wieder auszubauen. Zwischenzeitlich wuchs der Vorsprung auf fünf Tore an. Nach dieser entscheidenden Phase des Spiels gelang es den Wilhelmsfeldern nicht mehr heranzukommen, und so endete das Spiel nach 60 Minuten mit 30:26 für die SGH Waldbrunn/Eberbach. Insgesamt war es eine sehr ordentliche Leistung der SgH, die dem Gegner den ersten Punktverlust der Saison bescherte.
Es spielten für die SGH Waldbrunn/Eberbach: Meik Kessler (6), Jan Eiben (6), Nicolas Rötger (4), Sascha Johe, Marvin Sorg (2), Philip Bauer, Timo Weyrauch, Dennis Ernst (1), Steven Kaufmann, Nicolas Leger (2), Marvin Kaufmann (2), Paul Büchler (1), Fabian Stuck und Philipp Walter (6).
Sieg gegen Sinsheim
Motiviert durch den Heimspielerfolg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer galt es für die männliche A-Jugend-Handballer der SGH Waldbrunn/Eberbach, die gezeigte Leistung gegen den Tabellenletzten TV Sinsheim zu bestätigen.
Es dauerte etwas, bis die männliche A-Jugend ins Spiel kam. Anfangs gab es bei der SGH die eine oder andere Abstimmungsschwierigkeit. Doch die jungen Handballer setzten sich dann bis zu Halbzeitpause mit 13:5 ab. Sie kamen gut aus der Halbzeit heraus und erhöhten den Abstand auf 21:10. Auch in der zweiten Hälfte gab es noch ein paar Probleme, aber die SGH zog dann bis zum Ende auf 34:15 davon. Insgesamt war es ein gutes und faires Spiel, welches allen Beteiligten auf Seiten der SGH bestätigte, dass man sich auf einem guten Weg befindet.
Für die SGH spielten: Steven Kaufmann (Tor), Jan Eiben (15), Nicolas Leger (5), Nico Rötger (5), Fabian Stuck (3), Christopher Langenbach, Sascha Johe, Marvin Kaufmann (2), Philipp Walter (3), Dennis Ernst (1).
02.03.11
|