Automatenguide kommt frühestens morgen wieder (Foto: Hubert Richter)(cr) Ob und wann es am Eberbacher Bahnhof wieder einen Fahrkartenschalter geben wird, an dem man mit Beratung "von Mensch zu Mensch" seine Bahntickets kaufen kann, ist weiterhin unklar.
Der zur Unterstützung der Bahnkunden an den Ticketautomaten eingesetzte "Automatenguide" (wir berichteten) soll ab Dienstag wieder am Bahnhof für Fragen und Hilfe zur Verfügung stehen. Eigentlich sollte er auch heute im Einsatz sein, fällt aber wegen eines Unfalls aus. Ob ein Kartenverkauf wie bisher im DB Service Store (unser Bild) im Bahnhofsgebäude machbar ist, hängt offenbar von Verhandlungen zwischen der Betreiberin, ihrem Franchisegeber und ihrem Vermieter ab. Das war heute auf erneute Nachfrage von der DB Vertrieb GmbH zu erfahren. Ein Insolvenzverfahren stehe derzeit bei keinem der beteiligten Partner im Raum.
Das Unternehmen halte an seinem Ziel fest, in Eberbach sowohl eine Beratungs- als auch eine Verkaufsstelle weiterhin anzubieten. "Wir wissen nur noch nicht in welcher Form", so die zuständige Mitarbeiterin gegenüber unserem Online-Magazin.
07.03.11
|