Lauter und bunter Gaudiwurm zum Gemeindezentrum (Fotos: Hubert Richter)Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern): (hr) Zum siebten Mal zog heute Abend lautstark und bunt der Sensbachtaler Fastnachtsumzug über die Ortsstraße zum Gemeindezentrum.
Nach der Aufstellung am südlichen Ortseingang von Unter-Sensbach unter der bewährten organisatorischen Leitung von Zugmarschall Florian Haas setzten sich nach 18.30 Uhr insgesamt 28 Fußgruppen, Motivwagen und Musikkapellen in Bewegung. Viele Teilnehmer kamen aus Sensbachtal selbst, wo die Fastnacht gemeinsam von den Vereinen TSV und MGV organisiert wird, die gestern Abend im Gemeindezentrum zu einem bunten Abend eingeladen hatten. Gruppen aus Reisenbach (Turmwächter), Beerfelden, Waldbrunn, Mossautal, Hetzbach und Vielbrunn bereicherten den Sensbachtaler Gaudiwurm ebenso wie eine Fußgruppe der Eberbacher KG Kuckuck, die als Waldgeister ins "Tal der Liebe" gekommen war. Altbürgermeister Manfred Heiss stellte am Mikrofon die einzelnen Gruppen vor.
Musikalisch begleitete wieder der Spielmannszug Schöllenbach den Umzug. Erstmals dabei war die Guggemusik aus Aglasterhausen (Bild unten links), die das Publikum nach dem Umzug im Saal des Gemeindezentrums noch mit närrischen Rhythmen unterhielt.
06.03.11
|