WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spaß und Gaudi im Sportheim


(Foto: privat)

(bro) (ku) Pünktlich um 20.11 Uhr hielten zahlreiche Piraten, Freibeuter und Matrosen wieder Einzug im Dielbacher Sportheim, und das närrische Treiben anlässlich der 14. Dielbacher Frauenfastnacht begann.

Auch in diesem Jahr konnte wieder ein buntes Programm zusammengestellt werden. Dieses begann mit der „Tanzschule Wadlhüpf“, die von Renate Lehr vorgestellt wurde. Gleich darauf folgten Inge Back mit „Der besonderen Büttenrede“ und Uwe Fellhauer als „Handwerker“. Anschließend berichtete Hilde Pfister als „Praktikantin“ über ihre Erlebnisse auf der Suche nach dem richtigen Beruf, ehe die Eckemer Schnalle alias Sonja Heisner, Waltrud Schnörr, Tanja Johe, Angela Backfisch, Kathrin Heinrich, Lena Backfisch, Heidi Beutel die Vorbereitungen auf die „Nachtruh“ zum Besten gaben. Nun hieß es Bühne frei für ein Brautpaar (Renate Lehr, Christa Uhrig), welches beim Fotografen (Katja Uhrig) ein „Hochzeitsbild“ erstellen lassen wollte. Als „Wetterfrosch“ zeigte Ruth Walter ihr Können. Ihr folgte der Sechserrat (Marion Schulz, Anette Lenz, Julia Benig, Kathrin Heinrich, Claudia Helm, Katja Uhrig) mit einem „Säbeltanz“. Mit ihrem „Dorftratsch“ erzählten Jutta Haas und Birgit Schäfer über die Geschehnisse aus dem Tal der Liebe. Es ging Schlag auf Schlag. Markus Haas als „Arzt“ berichtete über seinen Berufsalltag, bevor Edith Cellarius und Elisabeth Steck als „Waldbrunner Tratschschnallen“ auftraten. Die Unterschiede zwischen „Frauen und Männern beim Duschen“ stellten Gisela Karg, Sonja Tischler, Sonja Heisner, Angela Backfisch, Ursula Back und Brigitte Hilbers eindrucksvoll vor. Aus Mallorca reisten Jürgen Drews und Markus Becker (Kathrin Heinrich und Heidi Beutel) an, die den Saal zum Beben brachten. Das Programm neigte sich dem Ende. Claudia Helm und Katja Uhrig erzählten als „Zwei Schulkameradinnen“ aus ihrem Leben. Anschließend meldete sich Werner Morr zum Raport, der sich bei „Bauer sucht Frau“ angemeldet hatte. Ein weiteres Highlight setzten Fleck- und Streifenfrei (Edeltraut Benig, Annette Schäfer, Christa Uhrig, Ursel Schuster), die nicht nur mit Gesang, sondern auch mit ihrem Tanz überzeugten.

Wie in jedem Jahr blieb es auch dieses Jahr Hermann Döring vorbehalten, die Schlussworte nach einem unterhaltsamen und erheiternden, langen Abend zu sprechen. Zu Ende war der Abend jedoch noch lange nicht. Nach dem Programm unterhielten die Odenwälder Jungs weiter den Saal. Es wurde getanzt und weiter gelacht.

Nicht vergessen werden dürfen natürlich alle Helfer, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgten sowie alle, die beim Auf- und Abbau mithalfen.

08.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro