WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Leben im All


(Foto: privat)

(bro) (ap) "Leben im All“ von Gerhard Meyer ist ein Stück von etwa 50 Minuten Dauer für Kinder vom Kindergartenalter bis zur siebten Klasse - und natürlich für Erwachsene. Aufgeführt wird es am 26. und 27. März um 18 Uhr im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz.

Den frechen kleinen Schnuppen aus der Schnuppentruppe (Ilka Backfisch, Nina Häffner, Corinna Lück, Leoni Klug, Julia Schmitt, Irina Schneider) ist fast alles ziemlich schnuppe, sie sind oft gelangweilt, weil im Weltall nix los ist - nur vor dem bösen Schwarzen Loch (Jonathan Menges), da nehmen sie sich in Acht. Frau Venus (Johanna Reinhard) hat zahlreiche Verehrer und findet sich selbst unwiderstehlich, Saturn (Maria Schneider) fühlt sich mit einem Ring gleich deutlich cooler, und Frau Sonne (Anna Scheuble) ist es so heiß, dass sie nur mit Zitroneneis glücklich wird. Opa Galaxos (Helena Manser) - eine uralte Galaxie wird erlöschen. Jedoch bevor er sich auflöst, verschenkt er noch einige ganz wichtige Dinge an die Planeten. Und immer droht Gefahr durch das Schwarze Loch, das alle auffressen möchte. Des Weiteren spielt ein ultraschneller Komet XXL (Valentin Plagge) mit, die Erde (Julian Kainz) und der Planet Mars (Amelie Gund), der schnell mal einen roten Kopf bekommt. Der kleine Pluto (Felicia Metternich) möchte so gern einmal auf die Erde und Skateboard fahren und lustige Sachen unternehmen wie andere Kinder.

Viele der schmissigen Songs, die von einer jungen Schülerband der Musikschule begleitet werden (einstudiert von Bernahrd Sperrfechter), werden mit Tanzeinlagen optisch aufgewertet. Die kleinen „Schnuppinchen“, die Spatzenchorkinder, haben dabei einen wichtigen Tanz und - wie auch die Planeten - schöne Kostüme, die in Handarbeit ehrenamtlich von Barbara Menges genäht werden.

Seit Oktober 2010 laufen neben den musikalischen Proben auch die wöchentlichen Theaterproben, die ebenfalls ehrenamtlich von Sibylle Muff geleitet werden. Sie führt auch die Regie. Die Hauptprobe findet morgen statt und die Generalprobe am Freitag.

Es wirken mit die Kinderchöre der Singschule: Spatzenchor für die Erstklässler Stadt und Spatzenchor Erstklässler Steige, Spatzenchor Zweitklässler Stadt, Kinderchor Pleutersbach, Nachtigallenchor für die dritte und vierte Klasse, der in der Dr. Weiß-Grundschule probt, The Joy and Cheers für die fünften bis siebten Klasse. Dieser Chor stellt auch die meisten Solorollen.

Karten im Vorverkauf gibt es bei der Buchhandlung Greif und im Gemeindebüro, Tel. (06271) 4787. Kinder im Vorschulalter haben freien Eintritt.

23.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro