WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.12.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

3:1-Niederlage bei der TSG aus Blankenloch

(bro) (sch) Die Oberliga-Volleyballer des TVE beendeten am vergangenen Wochenende die erfolgreiche Saison mit einer 3:1-Niederlage bei der TSG aus Blankenloch. Auch ein Fünf-Punkte-Vorsprung im vierten Satz reichte nicht aus, das Spiel noch einmal zu wenden.

Der TVE war am letzten Spieltag zu Gast bei der TSG aus Blankenloch, welche sich bereits am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert hat. Auf Seiten des TVE wollte man die erfolgreiche Saison mit einem Sieg beenden. Von Beginn an entwickelte sich ein interessantes Volleyballspiel. Die Blankenlocher waren etwas reaktionsschneller und konnten sich einen Vorsprung herausspielen. Der TVE fand nur schwer ins Spiel. Der gegnerische Block bereitete den Angreifern große Probleme, und auch die Abwehr der TSG stand im gesamten Spiel hervorragend. Der erste Satz wurde mit 25:16 mehr als deutlich verloren. Taktische Umstellungen auf Seiten des TVE im zweiten Satz sorgten für ein ausgeglicheneres Spiel, und das Publikum sah schöne, lange und spektakuläre Ballwechsel. Der TVE hatte seinen Rhythmus gefunden und entschied den Satz mit 25:19 für sich. Lautstark von den heimischen Fans angefeuert, steckten die Blankenlocher den Satzverlust locker weg, konzentrierten sich wieder auf ihre starke Block- und Abwehrarbeit und zwangen den TVE zu einfachen Fehlern. Der Eberbacher Mannschaft war der Kampf im dritten Satz komplett abhanden gekommen, und man verlor den Satz mit 25:20. Dass der vierte Satz der letzte des Tagessein sollte, konnte man anfangs nicht vermuten. Eberbach erreichte eine glänzenden Start und führte bereits mit sieben Punkten. Eine Verletzung von Thorsten Grimme zwang die Eberbacher zur Umstellung der Aufstellung und brachte Hektik in die Mannschaft. Jedoch verkleinerte sich der Vorsprung nur unwesentlich, und der TVE führte noch mit 22:17. Von nun an gelang den Eberbachern jedoch kein Punkt mehr. Zwei taktische Auszeiten konnten die Aufschlagserie des Blankenlocher Stellers nicht beenden und führten zum Satz- und Spielverlust.

Die Eberbacher können auf eine insgesamt sehr gute Saison zurückblicken. Man hat mehr Punkte und eine bessere Platzierung erreichen können als im Jahr zuvor. Die Meisterschaft war nach den beiden verloren gegangen Spielen gegen Mannheim nicht mehr zu erreichen, zu stark und ausgeglichen war der Mannheimer Kader für die diesjährige Oberliga. Eine stärker besetzte Oberliga wird es nächstes Jahr wieder geben, steigen mit Heidelberg und Freiburg zwei Vereine aus der Regionalliga Süd ab.

28.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent