WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Silberne Feuerwehrehrennadel für Kommandant Andreas Kappes


Oben: Die Verleihung der "Silberne Ehrennadel der Feuerwehren des Neckar-Odenwald-Kreises" durch Bürgermeister Peter Kirchesch. Dabei der Zwingenberger Gemeinderat mit der neuen Führungsmannschaft der Wehr. Unten: Das Rathaus im neuen "Gewand". (Fotos: privat)

(bro) (pk) Das Rathaus Zwingenberg erhielt ein „neues Gewand“ nach der Renovierung und der gelungenen Beschriftung. Die Außenfassade des Rathauses wurde nach einem Wasserschaden neu gestaltet. Der Gemeinderat und die Bevölkerung zeigten sich bei einer Besichtigung sehr zufrieden mit dem neuen Bild des historischen Rathauses. Kommandant Andreas Kappes, 25 Jahre mit Führungsverantwortung bei der Wehr, erhielt dabei die „Silberne Ehrennadel der Feuerwehren des Neckar-Odenwald-Kreises“.

Die Glückwünsche und die Urkunde überbrachte Bürgermeister Peter Kirchesch im Namen von Andreas Hollerbach, Verbandsvorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes NOK. Feuerwehr und Gemeinde haben damit die Leistungen und die hohe fachliche Qualifikation von Andreas Kappes besonders gewürdigt. 20 Jahre stellvertretender Kommandant unter den Ehrenkommandanten Dieter Bracht und Artur Rullmann, dabei zehn Jahre verantwortlicher Jugendwart und seit 2005 Kommandant der Feuerwehr Zwingenberg. "Es war eine ideale Zusammenarbeit mit einem überaus engagierten Kommandanten", so Peter Kirchesch. Vielseitige Anerkennung begleiteten die Arbeit von Andreas Kappes. Die Verleihung wurde mit großem Beifall bedacht.

Einstimmig wurden Kommandant Volker Stark, bisher stellvertretender Kommandant und viele Jahre Jugendwart, und seine Stellvertreter Frank Schifferdecker und Sigbert Theobald vom Gemeinderat bestätigt. Die Feuerwehr hatte die neue Führungscrew einstimmig gewählt, und Bürgermeister Peter Kirchesch freute sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Wehr und ihrer neuen Führungsmannschaft.

28.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro